"Jetzt ist genug mit dem vielen Wasser, ich habe aber das Gefühl, dass noch einiges auf uns zukommt"

Der Wasser-Pegel am Bodensee ist aktuell hoch, an der Bregenzer Pipeline tritt das Wasser zum Teil schon über das Ufer. Trotzdem tummeln sich zahlreiche Menschen am See. VOL.AT war vor Ort und hat sich umgehört.
"Hoffen wir mal, dass es diesmal nicht so weit kommt"
Walter Österle aus Bregenz ist öfters am Bodensee: "Für ältere Menschen ist es angenehm, wenn sie nicht so weit bis zum See hinunterlaufen müssen. Aber jetzt ist es genug mit dem vielen Wasser. Ich habe das Gefühl, dass da noch einiges auf uns zukommt. Die Wetterprognosen für die kommenden 14 Tage sind nicht so rosig. Ich kann mich noch an das Hochwasser 1999 erinnern, da war der Wasserstand bei 567 Zentimeter. Hoffen wir mal, dass es diesmal nicht so weit kommt. Ich bin sehr oft mit dem Fahrrad an der Pipeline oder gehe hier schwimmen."

Arlette Hinterscheid aus Luxemburg macht aktuell Urlaub am Bodensee. "Der erste Tag hier war sehr regnerisch, aber jetzt ist es ganz toll. Es ist für mich schon beeindruckend, dass das Wasser hier so hoch steht, es muss sehr viel geregnet haben. Bei uns Zuhause hat es auch in letzter Zeit sehr viel geregnet, aber so schlimme Überschwemmungen wie hier oder in Bayern hatten wir zum Glück nicht."

Aktuelle Bilder vom See:














(VOL.AT)