Nackter Angreifer tötet Joggerin am Zürichsee

Kurz vor 20 Uhr am Dienstag wurden die Einsatzkräfte in den Alma Park in Männedorf (Schweiz) gerufen, nachdem Passanten einen nackten Mann gemeldet hatten, der laut schrie und andere Personen körperlich angriff. Bei Eintreffen der Polizei und Rettungskräfte fanden diese eine schwer verletzte Frau am Boden liegend sowie den zuvor gemeldeten Mann.
Frau verstarb am Tatort
Die Frau verstarb trotz Reanimationsversuchen noch an Tatort, der 19-jährige Angreifer wurde von der Polizei verhaftet. Die Kantonspolizei Zürich gab gegenüber "20min.ch" später an, dass der Mann noch eine weitere Person verletzt hatte.

Verdächtiger der Staatsanwaltschaft übergeben
Die Umstände der Tat und weitere Aspekte, darunter die Frage, ob Täter und Opfer sich kannten und die Identität des Opfers, werden derzeit von den Ermittlungsbehörden geprüft. Nach den polizeilichen Vernehmungen wird der festgenommene 19-jährige Schweizer der Staatsanwaltschaft I für schwere Gewaltkriminalität übergeben.
Zahlreiche Einsatzkräfte vor Ort
Das Forensische Institut Zürich führte eine detaillierte Spurensicherung durch. Im Einsatz in Männedorf waren weiters die Polizei Region Meilen, das Institut für Rechtsmedizin der Universität Zürich, die Feuerwehr Männedorf-Uetikon, ein Rettungswagen des Spitals Männedorf, ein Notarzt von Regio 144 und die Rettungsflugwacht.
(VOL.AT