Netflix-Kunden bekommen jetzt Geld zurück – das müssen Sie tun

Alle betroffenen Konsumenten haben von Netflix per Mail ein Angebot zu einer pauschalen Rückerstattung von Mitgliedsgebühren erhalten. Hintergrund der Auseinandersetzung waren Preiserhöhungen durch Netflix in den Jahren 2019 und 2020.

Bis zu 30 Euro
Die von der AK Oberösterreich eingeschaltete Bundesarbeitskammer klagte Netflix bezüglich Preisänderungen in den Jahren 2019 und 2020. Da Netflix an einer gütlichen Einigung dieses Disputs interessiert war, schlug das Unternehmen vor, betroffenen Konsumenten eine Rückerstattung von Mitgliedsgebühren in Form eines Pauschalbetrages im Wert von 20 oder 30 Euro anzubieten - je nachdem ob man von einer oder beiden Preiserhöhungen betroffen waren. Diesem Vorschlag hat die AK zugestimmt.
Kunden bekommen Mail von Netflix
Allen Netflix-Konsumenten, die das Angebot zur einvernehmlichen Bereinigung annehmen, bringt dies eine rasche Rückerstattung ohne bürokratischen Aufwand. Sie müssen keine proaktiven Schritte unternehmen, sondern lediglich Ausschau nach dem Rückerstattungsangebot von Netflix in ihrem Mail-Postfach halten.
(VOL.AT)