AA

170 Kilogramm Cannabis in Wiener Drogendealer-Auto gefunden

170.880 Gramm Cannabis-Produkte hatten die Drogendealer in Wien-Landstraße bei sich im Auto.
170.880 Gramm Cannabis-Produkte hatten die Drogendealer in Wien-Landstraße bei sich im Auto. ©LPD Wien
Dienstagabend führten Ermittlungen im Bereich der Suchtmittelkriminalität zu einem großen Cannabis-Fund: Zwei mutmaßliche Wiener Drogendealer hatten über 170 Kilogramm Cannabis-Produkte im Auto dabei.

Der Fund wurde gegen 20 Uhr in Wien-Landstraße gemacht. Zwei 27-jährige serbische Staatsangehörige hatten 170.880 Gramm Cannabis-Produkte in ihrem Auto. Die Drogen wurden sichergestellt und die beiden Männer vorläufig festgenommen. Bei einem der Männer wurde Bargeld im fünfstelligen Bereich gefunden.

Den Festnahmen gingen laut Landespolizeidirektion Wien akribische Ermittlungsarbeiten des Landeskriminalamtes Wien, Außenstelle West, Gruppe AG Maghreb voraus. Die Bezeichnung "Maghreb" gibt dabei durchaus Hinweis auf die Herkunft des Suchtgifts, bestätigte Schick am Donnerstag. Weitere Details wurden unter Hinweis auf die laufenden Ermittlungen nicht genannt. Die beiden 27-Jährigen verweigerten die Aussage und wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt gebracht.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • 170 Kilogramm Cannabis in Wiener Drogendealer-Auto gefunden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen