AA

Heftige Explosion: Wohnhaus und Kiosk in Flammen - Tote und Verletzte

Die Ursachen für das Inferno sind aktuell noch unklar
Die Ursachen für das Inferno sind aktuell noch unklar ©Symbolbild / CANVA
Bei einem Brand in Düsseldorf sind drei Menschen ums Leben gekommen und zwei weitere lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Feuerwehr mitteilte, war in der Nacht auf Donnerstag aus bislang ungeklärter Ursache ein in einem Wohnhaus integrierter Kiosk in Brand geraten.

Als die Einsatzkräfte in der Lichtstraße im Stadtteil Flingern eintrafen, habe der Kiosk bereits vollständig gebrannt und die Flammen hatten das erste Obergeschoss des Mehrfamilienhauses erreicht. Durch eine Explosion fingen auch vier in der Nähe stehende Autos Feuer und das Nachbarhaus gegenüber wurde von Trümmern getroffen.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Feuerwehr rettet Bewohner vor den Flammen

Mehrere Menschen standen auf den Balkonen des teilweise verrauchten Wohnhauses. Die Feuerwehr rettet sie über Drehleitern. Laut Feuerwehr wurden 16 Menschen vom Rettungsdienst versorgt und ins Krankenhaus gebracht - darunter die zwei lebensgefährlich Verletzten. Drei Menschen wurden von den Einsatzkräften tot aufgefunden.

Die Ermittlungen laufen

Die Brandbekämpfung konnte laut Angaben der Feuerwehr Düsseldorf bereits abgeschlossen werden, Ermittlungen zur Brandursache und zur Identifizierung der Toten dauern jedoch an. Derzeit laufen noch weitere Sicherungsmaßnahmen an dem Gebäude, die Feuerwehren sollen noch mehrere Stunden im Einsatz sein, hieß es. Zeitweise waren über 100 Feuerwehrleute im Einsatz, sie betreuten rund 70 Menschen vor Ort.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Deutschland
  • Heftige Explosion: Wohnhaus und Kiosk in Flammen - Tote und Verletzte