AA

E-Bike-Unfall: Radfahrer gegen Windschutzscheibe geschleudert

Der Unfall ereignete sich an einer Radquerung an der L52. (Symbolbild)
Der Unfall ereignete sich an einer Radquerung an der L52. (Symbolbild) ©Screenshot Google Maps, APA
Ein 69-jähriger E-Bike-Fahrer wurde bei einem Unfall am frühen Montagnachmittag in Rankweil von einem Auto erfasst und verletzt.

Am Montag (29. April 2024) gegen 13.45 Uhr fuhr eine 59-jährige, in Appenzell (CH) wohnhafte Pkw-Lenkerin auf der Meininger Straße (L52) in Rankweil in Fahrtrichtung Meiningen. Zur gleichen Zeit lenkte 69-jähriger Radfahrer sein E-Bike auf dem parallel zur Meininger Straße verlaufenden Radweg in die gleiche Richtung und beabsichtigte am Ende des Radweges, Höhe Runastraße (G) die Meininger Straße über eine mit einem STOP-Zeichen für den Radfahrer versehene Radquerung zu überqueren.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Radfahrer gegen Windschutzscheibe

Trotz Notbremsung der Lenkerin wurde der E-Bike-Fahrer vom Auto erfasst und gegen die Windschutzscheibe des Pkw geschleudert. Durch den Verkehrsunfall wurde der Radfahrer unbestimmten Grades verletzt.

Die alarmierten Rettungskräften des Roten Kreuzes (Rettung und Notarzt) versorgten den Verletzten und verbrachten ihn anschließend in das Landeskrankenhaus Feldkirch. Die Pkw-Lenkerin blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Klärung der Unfallursache läuft

Zur Klärung der Unfallursache wurden die Fahrzeuge auf Anordnung der Staatsanwaltschaft sichergestellt und ein Sachverständiger beigezogen. Im Einsatz waren der Notarzt, die Rettung und Polizei.

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • E-Bike-Unfall: Radfahrer gegen Windschutzscheibe geschleudert