AA

Bludenz: 17-Jähriger bedroht Teenager mit Schreckschusspistole

Auseinandersetzung zwischen mehreren Beteiligten in Bludenz. (Symbolbild)
Auseinandersetzung zwischen mehreren Beteiligten in Bludenz. (Symbolbild) ©VOL.AT/Hartinger, Canva Pro
Am frühen Freitagmorgen ist es in Bludenz zu einer tätlichen Auseinandersetzung unter mehreren Jugendlichen gekommen.

Gegen 3:30 Uhr (5. April 2024) trafen sich das 17-jährige Opfer gemeinsam mit seinem 20-jährigen Freund mit einem ebenfalls 17-jährigen Jugendlichen an einem öffentlichen Ort in Bludenz. Der 17-jährige Beschuldigte hatte noch drei weitere Freunde im Alter zwischen 17 und 19 Jahren zu dem Treffen mitgebracht.

Jetzt auf VOL.AT lesen

17-Jähriger zog Schreckschusspistole

Offenbar war ein Beziehungsstreit Grund für die geplante Aussprache. Dabei kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen den Jugendlichen und der 17-jährige Beschuldigte bedrohte das Opfer auch mit einer Schreckschusspistole.

Opfer verletzt - Verdächtige festgenommen

Das Opfer erlitt eine Gehirnerschütterung und Hämatome. Im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte die Polizei den Beschuldigten und seine drei Begleiter in einem Fahrzeug in Bludenz anhalten und festnehmen. Die Schreckschusspistole wurde ohne Munition im Auto sichergestellt.

Alle Beteiligten wurden noch in der Nacht zum Tathergang förmlich einvernommen. Der Beschuldigte 17-jährige Jugendliche wird auf freiem Fuß bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Bludenz: 17-Jähriger bedroht Teenager mit Schreckschusspistole