Discounter Action will zwei weitere Filialen im Ländle eröffnen

Action ist einer der größten Non-Food-Discounter in Europa. Im Jahr 2021 wurde in Hard eine erste Vorarlberger Filiale eröffnet. Action will weiter wachsen und mehrere Filialen im Ländle eröffnen. Mitarbeiter werden bereits gesucht.

Neueröffnung im Ober- und Unterland
Wie aus der Stellenausschreibung hervorgeht, wird es zwei neue Filialen geben. "Wir suchen Verstärkung für unsere Neueröffnungen im Oberland und Unterland und stellen ab sofort ein", heißt es dort. Wo genau die Filialen entstehen sollen, will der Discounter aktuell noch nicht verraten: "Leider können wir zum jetzigen Zeitpunkt keine geplanten Filialen bestätigen, halten Sie aber gerne auf dem Laufenden", erklärt eine Unternehmenssprecherin auf VOL.AT-Anfrage.

Eine Filiale wohl in Bürs
Für aufmerksame Vorarlberger dürfte bereits klar sein, wo eine der beiden Filialen entsteht. In sozialen Medien macht die Information, dass Action in Bürs eröffnen will, schon die Runde. Auch in der Niederschrift zur Sitzung der Gemeindevertretung vom 21.02.2024, steht es geschrieben. In der Herrenau 6a – zwischen ÖAMTC und Hofer – wurde bereits eine Umwidmung beantragt, die Änderung des Flächenwidmungsplanes wurde genehmigt.

Künftig Action statt Forstinger
"Vormals war in diesem Objekt ein Fachmarkt der Firma Forstinger angesiedelt", heißt es im Protokoll. "Es ist eine zukünftige Nutzung durch eine Filiale der Firma Action Retail Austria GmbH mit einer Verkaufsfläche von insgesamt 595 m² für sonstige Waren, hiervon maximal 150 m² Verkaufsfläche für Lebensmittel, vorgesehen." Es soll noch anpassende Umbauten geben, die Ausmaße des Gebäudes werde aber nicht verändert.
(VOL.AT)