AA

Allgäu Airport: Diese neuen Reiseziele sind im Flugplan

Im neuen Flugplan werden mehr Urlaubsdestinationen angeflogen.
Im neuen Flugplan werden mehr Urlaubsdestinationen angeflogen. ©Flughafen Memmingen, Canva
Der Allgäu Airport Memmingen erweitert sein Angebot mit dem Sommerflugplan 2024 um neue attraktive Ziele in Europa und darüber hinaus.

Über 50 Destinationen, darunter erstmals Dubrovnik und Pula, werden angeflogen.

Neue Ziele

Der Sommerflugplan des Allgäu Airport Memmingen, der ab dem 31. März gilt, bringt Reisenden eine Vielzahl an neuen Destinationen näher. Besonders hervorzuheben ist die Erweiterung des Angebots um das beliebte Reiseziel Kroatien, mit Direktflügen nach Dubrovnik ab dem 2. April und nach Pula auf der Halbinsel Istrien ab dem 1. Juni. Zadar bleibt im Programm, während Rhodos und Sarajevo nach einer Pause wieder bedient werden.

Vielfältige Urlaubsziele direkt ab Memmingen

Neben den neuen Destinationen in Kroatien startet Ryanair zum 1. April die Verbindung nach Rhodos. Im Sommerflugplan wird diese Destination auch von Aegean Airlines bedient. Ab dem 21. Mai bietet TUI zwei wöchentliche Flüge nach Heraklion auf Kreta an. Ein weiteres neues Ziel ist Tanger in Marokko, das ab Ostern angeflogen wird. Des Weiteren sind Flüge nach Korsika, Zypern, Sizilien, Malta, Teneriffa und Mallorca im Angebot, wobei letztere Destination ab dem 3. April von Eurowings bedient wird.

Städtereisen weiterhin im Trend

Der Trend zu Städtereisen bleibt ungebrochen. Klassische Ziele wie London, Dublin und Rom werden durch Angebote nach Krakau, Tirana, Riga, Porto und Belgrad ergänzt. Diese Vielfalt unterstreicht die Attraktivität Memmingens als Ausgangspunkt für Reisende.

Ryanair erweitert Flotte aufgrund hoher Nachfrage

Angesichts der steigenden Nachfrage am Allgäu Airport Memmingen stationiert Ryanair eine zusätzliche, vierte Boeing-Maschine. Diese Expansion ermöglicht nicht nur das Angebot neuer Ziele, sondern auch eine Erhöhung der Flugfrequenzen auf stark nachgefragten Strecken. Die erweiterte Flotte soll die jährliche Kapazität um rund 360.000 Plätze steigern. Laut Ralf Schmid, dem Geschäftsführer des Airports, spiegelt dies die erfolgreiche Kooperation mit Ryanair wider.

Mit einem Passagierzuwachs von fast 42 Prozent im letzten Jahr und einer erwarteten Zahl von etwa drei Millionen Fluggästen für dieses Jahr, setzt der Flughafen seine positive Entwicklung fort.

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Deutschland
  • Allgäu Airport: Diese neuen Reiseziele sind im Flugplan
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen