AA

Raubüberfall in Feldkirch: Täter schlugen zu und traten auf Opfer ein

Die Polizei sucht nach Zeugen.
Die Polizei sucht nach Zeugen. ©Google Maps; VOL.AT/Paulitsch
Nach einem brutalen Raub am Abend des 2. März nahe der Bushaltestelle Lorenz-Gehrmann-Straße in Feldkirch bittet die Polizei um Mithilfe aus der Bevölkerung.

Drei bislang unbekannte Täter haben ein Opfer am 2. März 2024, gegen 21:10 Uhr, im Bereich der Bushaltestelle Lorenz-Gehrmann-Straße in Feldkirch, nach einem kurzen Gespräch angegriffen. Das Opfer, welches sich nach der Begegnung in Richtung Stadtmitte entfernte, wurde von den Tätern verfolgt. Einer der Angreifer schlug dem Opfer ins Gesicht, woraufhin es zu Boden ging. Anschließend traten die Täter auf das am Boden liegende Opfer ein und entwendeten Bargeld aus dessen Kleidung.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Beschreibung der Täter

Die Polizei hat eine Beschreibung der drei männlichen Täter veröffentlicht:

  • Der erste Täter wird als etwa 30 Jahre alt beschrieben, mit dunklen Haaren, einem Vollbart und einer Größe von etwa 180-185 cm.
  • Der zweite Täter wird ebenfalls als etwa 30 Jahre alt beschrieben, mit hellen Haaren und einer Größe von etwa 180-185 cm.
  • Der dritte Täter ist auch ungefähr 30 Jahre alt, hat dunkle Haare und ist etwa 180-185 cm groß.

Aufruf an die Bevölkerung

Die Polizei bittet Personen, die Hinweise zu dem Vorfall oder den beschriebenen Tätern geben können, sich zu melden. Zeugen werden gebeten, Kontakt mit der Polizeiinspektion Feldkirch unter der Telefonnummer +43 (0) 59 133 8150 aufzunehmen.

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Raubüberfall in Feldkirch: Täter schlugen zu und traten auf Opfer ein