AA

Altach muss trotz erneut guter Vorstellung weiter auf den ersten Sieg warten

©GEPA
Die Standfest-Elf ist beim WAC das spielbestimmende Team, muss sich am Ende aber mit einem 1:1 begnügen.
Ein kleines “Sternchen” für Altach

Für den CASHPOINT SCR Altach war das abschließende Spiel des Grunddurchgangs beim WAC durchaus wichtig. Denn um das "Sternchen" für die Abstiegsrunde zu erhalten, musste zumindest ein Punktgewinn im Lavanttal her.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Schnelle Antwort nach Rückstand

Trainer Joachim Standfest kehrte nach seiner Gelbsperre zurück auf die Trainerbank, seine Startelf veränderte er im Vergleich zum guten Auftritt gegen den LASK in der Vorwoche nicht. Der SCRA begann zwar gut, musste allerdings nach nur Minuten einen Gegentreffer wegstecken, Boakye hatte die Kärntner in Führung gebracht.

Die Antwort folgte aber wenig später, Winterneuzugang Vesel Demaku eroberte die Kugel, täuschte Baumgartner mit einer Schussfinte und netzte mit seinem ersten Pflichtspieltreffer für die Altacher zum verdienten Ausgleich ein (15.). Auch in weiterer Folge blieben die Rheindörfler das spielerisch bessere Team, ohne aber zu einem weiteren Torerfolg zu kommen. Kurz vor der Pause sah dann Mike Bähre seine insgesamt neunte gelbe Karte, damit fehlt der Deutsche zum Auftakt in der Qualifikationsrunde.

Altach näher am Sieg

Auch nach Wiederbeginn zeigte sich ein ähnliches Bild, der SCRA war die aktivere Mannschaft, die bis dahin beste Chance zur Führung hatte Nuhui, der einen Kopfball aber über den Kasten setzte (57.). Zuvor hatte Jäger WAC-Keeper Gütlbauer mit einem Schuss geprüft (52.).

Mittlerweile waren auch Jurcec und Santos in die Partie gekommen und Erstgenannter hatte dann sieben Minuten vor Ablauf der 90 Minuten den Siegtreffer auf dem Fuß, der Kroate konnte die Kugel aber auch nicht im Tor unterbringen. So blieb es am Ende beim 1:1-Remis, insgesamt hätten sich die Altacher wie in den letzten Wochen allerdings mehr verdient.

So wartet die Standfest-Elf weiterhin auf den ersten Sieg im Jahr 2024, immerhin konnte man sich mit dem Punktgewinn den erhofften Stern für die Qualifikationsrunde nach der nun anstehenden Punkteteilung ergattern.

Liveticker zum Nachlesen

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • Altach muss trotz erneut guter Vorstellung weiter auf den ersten Sieg warten