Turn10 Schulmeisterschaft im Gerätturnen

Während der letzten Wochen stand in vielen Sport- und Bewegungsstunden vor allem das Gerätturnen im Mittelpunkt. Denn Ende Februar war es wieder so weit: Die Sportlehrer/innen organisierten die Schulmeisterschaft, über welche sich die einzelnen Klassenteams für die Landesmeisterschaften qualifizieren konnten.
Vitamine zwischendurch
Und so zeigten über 400 Mittelschüler/innen in vier nach Schuljahrgängen eingeteilten Durchgängen ihr Können am Boden, Sprung, Reck, Barren beziehungsweise Balken. Von der einfachen Rolle bis hin zum Salto reichte das Spektrum der Übungen. Schon die Schüler/innen der ersten Klassen zeigten ansprechende Leistungen und vielversprechendes Potenzial für die Zukunft. Die Äpfel, die vom Elternverein als Leckerbissen und Energielieferant gesponsert wurden, fanden reißenden Absatz zwischen den Durchgängen.
Volle Punkteanzahl
Bei der Siegerehrung vergangenen Freitag herrschte wie jedes Jahr Hochspannung. Die Klassensieger wurden genauso aufs Podest gerufen wie die jeweils drei jahrgangsbesten Turnerinnen und Turner. Mit voller Punkteanzahl von 80 Punkten beendeten Jonas Höpperger und Dominik Rexa den Wettkampf, Lena Wallner erreichte 79,75 Punkte. So gilt es, die Form bis zu den Landesmeisterschaften aufrecht zu erhalten.