AA

Ausgelassene Feier

Zahlreiche Gruppen mit fantasievollen Kostümen gab es an diesem Abend zu bewundern.
Zahlreiche Gruppen mit fantasievollen Kostümen gab es an diesem Abend zu bewundern. ©STL
Der Sportlerball in St. Gallenkirch zog hunderte Mäschgerle in die Montafoner Gemeinde
Impressionen vom Sportlerball

Er ist bereits legendär, der Sportlerball in St. Gallenkirch, der jedes Jahr vom Sportclub St. Gallenkirch organisiert wird. Neben einer Tombola zieht vor allem die große Maskenprämierung die Narren in den festlich geschmückten Gemeindesaal. Dabei wurde auch am vergangenen Samstag Abend die fünfte Jahreszeit so richtig gefeiert.

Fantasievoll

Zahlreiche Groß- und Kleingruppen hatten ihrer Fantasie freien Lauf bei der Kostümwahl gelassen. So sah man vom großen Alpabtrieb bis hin zur Petition für 80km/h auf der Landstraße allerlei sehenswerte Kostümierungen. Auch schmucke Eulenweibchen sowie süße Candies genossen die ausgelassene Stimmung. „Der Sportlerball ist immer ein Highlight in unserem Vereinsjahr und bedarf auch einiger Organisationsarbeit. Vor allem unseren zahlreichen freiwilligen Helfern sind wir sehr dankbar, denn ohne sie wäre so eine Veranstaltung gar nicht möglich“, streut Obmann Florian Netzer seinem Team Rosen.

Feierlaune

Um Mitternacht wurden sodann die Gewinner der Maskenprämierung verkündet. Während bei den Kleingruppen die „Bärger Eulen“ das Rennen machten, trugen bei den Großgruppen die „Außerfrattner Sweet Candies“ den Sieg davon. Über den Hauptpreis der Tobola – es waren immerhin 1000 Euro – freute sich Samuel Netzer. Für die musikalische Unterhaltung sorgte an diesem Abend das „Riedberg Quartett“, das mit fetzigen Tönen für eine volle Tanzfläche sorgte. Und so mancher Narr feierte bis in die frühen Morgenstunden, denn erst im nächsten Jahr findet der nächste Sportlerball wieder statt.

  • VIENNA.AT
  • Gemeinde
  • Ausgelassene Feier