AA

Fußball: FC Dornbirn stürzt ins Chaos!

Chaos beim FC Dornbirn.
Chaos beim FC Dornbirn. ©GEPA; VOL.AT/Steurer/Paulitsch; Canva
Nachdem vor wenigen Tagen ein neuer Trainer und Investor präsentiert wurden, folgt nun der Knalleffekt. Deal geplatzt - Trainer und Investor weg!
Der wilde Westen fängt in Dornbirn an

Nach einer mehr als durchwachsenen Herbstsaison sollte nun alles besser werden beim FC Dornbirn. Mitten in der Vorbereitung kam vor wenigen Tagen für Viele überraschend die Entlassung von Trainer Thomas Janeschitz und die fast zeitgleiche Vorstellung des Nachfolgers, Roberto Pätzold.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Doch nun ist die Ära von Pätzold auch schon wieder vorbei, wie der Verein am Donnerstag mit einer Presseaussendung mitteilt.

Investor und Trainer wieder weg

"Der FC Dornbirn kann das ausgehandelte und zugesicherte Vertragsangebot an den neu geplanten Cheftrainer Roberto Pätzold leider nicht wie vereinbart realisieren", heißt es von Seiten der Rothosen.

Der Verein selbst spricht weiter von turbulenten Tagen mit zahlreichen Zusagen des vermeintlichen Investors, die sich nun offenbar in Luft aufgelöst haben.

Was hinter den Kulissen schief gelaufen ist, ist unklar, jedoch scheint das zuletzt positive Verhältnis zwischen Verein, Investor und Trainer rasch abgekühlt sein. Darauf lässt zumindest der mehr als ungewöhnlich lautende Abschluss der Presseaussendung schließen, der lautet: "Der Fußballclub FC Dornbirn verpflichtet sich Inhalt und Tonalität dieser Presseaussendung einzuhalten. des Weiteren versichert der Verein, die jeweilige Pressemitteilung mit dem Management von Roberto Pätzold abzustimmen und freizugeben."

Wie es nun weitergeht und wer die Mannschaft nun zwei Wochen vor Saisonstart übernehmen kann, lässt der Verein offen.

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • Fußball: FC Dornbirn stürzt ins Chaos!