AA

2023 zeigten sich die Altacher Unternehmer wieder großzügig

Bernd Brändle, Michaela Wagner-Braito (GF-Lebenshilfe) und Franz Kopf bei der Scheckübergabe.
Bernd Brändle, Michaela Wagner-Braito (GF-Lebenshilfe) und Franz Kopf bei der Scheckübergabe. ©Gemeinde Altach
Auch im vergangenen Jahr unterstützten zahlreiche Altacher Kaufleute die traditionelle Weihnachts-Spendenaktion.

Altach. Seit bereits über 15 Jahren organisiert Bernd Brändle in der Weihnachtszeit eine Spendenaktion, bei der zahlreiche Altacher Kaufleute und Gewerbetreibende karitative Zwecke unterstützen.

3.900 Euro für karitative Zwecke

So sind auch im vergangenen Jahr viele Altacher Kaufleute und Gewerbetreibende der langen Tradition gefolgt, statt Weihnachtsgeschenke an ihre Kunden zu übergeben, Spenden für karitative Zwecke zu sammeln. Damit konnte der Organisator der Spendenaktion, Bernd Brändle, wiederum einen sehr beachtlichen Betrag verzeichnen. Mit rund 3.900 Euro werden im Rahmen dieser Aktion die Lebenshilfe Götzis, Ärzte ohne Grenzen, die Caritas-Auslandshilfe und Tischlein deck dich unterstützt.

Wichtige soziale Arbeit

Den Hauptanteil der Spenden darf heuer die Lebenshilfe Götzis in Empfang nehmen. „Die Lebenshilfe erfüllt in unserer Region eine sehr wichtige soziale Aufgabe. Menschen mit Behinderungen finden in diesen Einrichtungen alle erdenkliche Unterstützung bei sinnvollen Arbeiten“, so Bernd Brändle bei der Spendenübergabe. Gleichzeitig will der Altacher auch auf die Wichtigkeit der Nahversorgung aufmerksam machen. „Wie wichtig es ist, dass eine gute Nahversorgung gegeben ist, erfahren die Menschen in ihrem täglichen Leben. Die Altacher Kaufleute und Gewerbetreibenden bieten Produkte und Leistungen in sehr hoher Qualität an“, so Brändle abschließend. MIMA 

  • VIENNA.AT
  • Altach
  • 2023 zeigten sich die Altacher Unternehmer wieder großzügig