AA

Frau Holle Babysitter leisteten 2023 rund 55.000 Stunden

©Vorarlberger Familienverband
Das Ziel der Frau Holle Babysittervermittlung des Vorarlberger Familienverbands besteht darin, eine flächendeckende und stundenweise Kinderbetreuung im Ländle zu ermöglichen.

Die Babysitter ergänzen das bestehende Kinderbetreuungsangebot in Vorarlberg und stehen Familien an Abenden, Wochenenden oder während der Schulferien zur Verfügung. Im vergangenen Jahr haben insgesamt 1.601 engagierte jugendliche Babysitter ihre Dienste angeboten, um Familien bestmöglich zu unterstützen.

Die Frau Holle übernimmt in 61 Gemeinden und Städten in Vorarlberg die Vermittlung von Babysittern. Die Jugendlichen werden von den ehrenamtlichen Vermittlerinnen des Familienverbands unterstützt. Sie vermitteln jeder Familie den passenden Babysitter. Derzeit sind 22 Vermittlerinnen im Einsatz. Durch das Serviceangebot konnten die Babysitter landesweit im Jahr 2023 in 2.757 Familien sensationelle 54.564 Babysitterstunden leisten. Insgesamt konnte der Vorarlberger Familienverband in Kooperation mit dem „Känguruh-Team“ im vergangenen Jahr 21 Babysitterkurse durchführen. An diesen nahmen 315 Jugendliche teil.

Die Mission des Familienverbands ist mit Hilfe der Frau Holle, Familien in Vorarlberg zu entlasten, indem eine zuverlässige und qualitativ hochwertige Kinderbetreuung angeboten wird. Damit will der Verein einen Beitrag zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie leisten und gleichzeitig den jungen Menschen die Möglichkeit geben, wertvolle Erfahrungen in der Kinderbetreuung zu sammeln.

  • VIENNA.AT
  • Bregenz
  • Frau Holle Babysitter leisteten 2023 rund 55.000 Stunden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen