Schattenburgmuseum: Abschluss einer erfolgreichen Entenaktion mit "Netz für Kinder"

Mit dem verlängerten Wochenende zu Christi Himmelfahrt startete das Museum eine Unterstützungsaktion für heimische Familien mit vier neuen sommerlichen Suchspielen, bei denen eine Ritterente und eine Prinzessinnenente im Mittelpunkt standen. Jedes Kind, das eine Ente im Shop erwarb, konnte ein lustiges Suchspiel durch die 18 Räume des Museums absolvieren und versuchen, die Fotoshooting-Plätze der Enten zu entdecken.
Vielen Familien bereitete dieses Spiel große Freude, vor allem die Jüngsten waren mit Eifer bei der Sache und ließen sich mit ihren Enten als Beweis fotografieren. Auch unter den Erwachsenen fanden sich viele Entenfans, die die gute Sache, nämlich “Netz für Kinder”, durch den Erwerb der Enten unterstützen wollten. Der Andrang war so groß, dass die Hersteller keine Prinzessinnenenten mehr liefern konnten. Doch das tat der Sache keinen Abbruch, waren doch die kleinen Ritterenten ebenso beliebt.
Im Verlauf der Aktion, die mit Ende der Herbstferien ihren positiven Abschluss fand, wurden 948 Enten an die großen und kleinen Fans gebracht, was zu der Spendensumme von 1.500 € führte, ein Betrag, den der Museumsverein als Unterstützung ihres Partnervereins noch ein bisschen aufrundete.