Altach startet in die Adventszeit

Altach. Die besinnliche Jahreszeit rückt immer näher und in etwa einem Monat steht das Christkind vor der Tür. Landauf, landab öffnen in diesen Tagen diverse Weihnachtsmärkte ihre Pforten. So auch in der Gemeinde Altach, wo am kommenden Samstag, den 25. November, bereits zum 16. Mal der Kunst- und Krömlemarkt auf dem Programm steht.
Duft von Tee, Punsch und ZimtÂ
Im Altacher Zentrum wird am kommenden Samstag wieder der Duft von Tee, Punsch und Zimt die Umgebung vom Veranstaltungszentrum KOM in eine vorweihnachtliche Wolke hüllen. Bereits zum 16. Mal steht der weit über die Grenzen bekannte Weihnachtsmarkt, organisiert von Aurelia Peter, auf dem Programm. Von 12 bis 20 Uhr stehen dabei Handwerk, Kunst und Krömle ebenso im Mittelpunkt wie der gesellige Aspekt. Man trifft sich, redet und mit großer Wahrscheinlichkeit werden die Besucher auch bei einem der über 60 Aussteller fündig.
Weihnachtsbäckerei und Kinderbasteln
Auf die Besucher warten dabei im liebevoll gestalteten Weihnachtsmarkt viele Deko-Ideen, schöne Accessoires und zahlreiche Kostbarkeiten für die besinnliche Zeit. Weihnachtsgestecke werden einen Hauch von Tannenduft verbreiten und an den verschiedenen Ständen warten allerlei kostbare Schätze. Dazu gibt es auch in diesem Jahr wieder ein tolles Rahmenprogramm. Die Weihnachtsbäckerei in der KOM-Küche verspricht verlockende Leckereien und beim Kinderbasteln sind die kleinen Marktbesucher dazu eingeladen, sich kreativ auszutoben. Auch Zauberer Paul ist wieder mit dabei und sorgt mit seinen Tricks für strahlende Kinderaugen.
Gratis An- und Abreise
Auch für das leibliche Wohl ist wieder bestens gesorgt und die Pfadfinder, die Pfarre Altach, der Nachwuchs des SCRA und der WSV Altach kümmern sich um die Gäste am Krömlemarkt. Dazu bringt ein Gratis-Shuttle Service die Besucher vom Schnabelholz und vom Bahnhof zum Weihnachtsmarkt und später wieder zurück. Einem Tag für die ganze Familie, um sich auf das große Fest vorzubereiten, steht somit nichts mehr im Wege. MIMAÂ