AA

Geh- und Radweg in Bürs: Lieferung der neuen Brücke markiert Projektfortschritt

Das eingespielte Team Christian und Philipp haben den Transport, mit Hilfe des Begleiterteams rund um Alexander Baumann, Gerhard Kölli und Davor, mit Bravour gemeistert.
Das eingespielte Team Christian und Philipp haben den Transport, mit Hilfe des Begleiterteams rund um Alexander Baumann, Gerhard Kölli und Davor, mit Bravour gemeistert. ©Vögel Transporte
Ein Stück Ingenieurskunst, vollständig in Vorarlberg gefertigt und transportiert, fand seinen Weg zum neuen Geh- und Radweg in Bürs. Die neu angebrachte Brücke markiert einen weiteren Fortschritt für das Projekt, das Fußgängern und Radfahrern mehr Sicherheit und Komfort bieten soll.
Für 3,2 Millionen Euro: Hier wird ein neuer Geh- und Radweg gebaut

Darum geht's:

  • Eine in Vorarlberg gefertigte Brücke markiert Fortschritt des Geh- und Radwegs in Bürs.
  • Das Projekt bietet Fußgängern und Radfahrern mehr Sicherheit und Komfort.
  • Der Geh- und Radweg wird voraussichtlich im nächsten Frühjahr fertiggestellt.
Jetzt auf VOL.AT lesen

Die lokal produzierte Brücke fand ihren Weg zum neuen Geh- und Radweg durch das Ortszentrum von Bürs. Das Projekt, das zur Verbesserung der Aufenthaltsqualität und Sicherheit für Fußgänger und Radfahrer entlang der Alvier dient, wird derzeit für mehrere Millionen Euro gebaut und soll spätestens nächstes Frühjahr fertiggestellt werden.

Ein Teilabschnitt des Weges beim Alviergässle wurde bereits letztes Jahr im Rahmen des Hochwasserschutzprojektes in Betrieb genommen.

Installation der Brücke

Am Montag wurde eine Brücke geliefert, die für Fußgänger und Radfahrer konzipiert ist. Die Brücke wurde von der Firma Bitschnau in Nenzing gefertigt und von der Firma Bartenbach in Bürs fertiggestellt.

Die Transporthöhe betrug sechs Meter - nicht ganz alltäglich. ©Vögel Transporte
Die Transportmission wurde von der Firma Vögel Transporte durchgeführt. ©Vögel Transporte

Sechs Meter Transporthöhe

Die Transportmission wurde von der Firma Vögel Transporte durchgeführt und erreichte mit einer Transportgesamthöhe von sechs Metern den Zielort in Bürs. Dort übernahm die Firma Scheffknecht Krane die Entladung. Der Transport wurde durch das eingespielte Team Christian und Philipp, mit Unterstützung des Begleiterteams rund um Alexander Baumann, Gerhard Kölli und Davor, souverän gemeistert.

Durch die Transporthöhe von sechs Metern war der Weg bis zum Zielort teilweise knifflig. ©Vögel Transporte
Das eingespielte Team mit Christian und Philipp hat den Transport souverän gemeistert. ©Vögel Transporte
Die Brücke wurde in Bürs von der Firma Scheffknecht Krane entladen. ©Vögel Transporte

Ein Schritt näher am Ziel

Mit der erfolgreichen Installation der Brücke rückt die Fertigstellung des Geh- und Radweges durch das Ortszentrum von Bürs ein Stück näher. Die Bürger von Bürs können sich auf ein verbessertes und sicheres Wegesystem freuen, das im Einklang mit den lokalen Handwerks- und Transportunternehmen geschaffen wurde.

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Geh- und Radweg in Bürs: Lieferung der neuen Brücke markiert Projektfortschritt