Kulinarisches Großstadt-Feeling in Lustenau

Lustenau Herzförmige Waffeln mit Puderzucker, Schokosauce, verschiedenen Früchten aber auch noch ausgefallenere Kreationen gibt es seit Samstag im neu eröffneten Waffel-Café in der Neudorfstraße zu finden. Das Café von Inhaber Levent Gültekin (37) lässt keine Wünsche offen. „Meine Frau Zehra liebt Waffeln. Sie kommt aus Deutschland und fand es schade, dass es hier kein Waffelgeschäft gibt. So kam uns die Idee eines zu eröffnen“, erklärte Levent Gültekin. Am Samstagnachmittag war es dann endlich soweit und das viel ersehnte Lokal öffnete seine Türen. Bereits am ersten Tag war der Andrang groß.
An die Waffeleisen
„Ich wollte heute der erste Kunde hier im Waffelgeschäft sein. Ich habs geschafft und lass mir jetzt meine Bubble-Waffel schmecken“, freute sich der Jugendliche Christoph Feichtl. Denn neben den traditionellen Herzwaffeln gibt es auch die Bubble-Waffeln zu kaufen, das sind Waffeln mit vielen kleinen bläschenförmigen Ausbuchtungen. Jede Waffel ist individuell, da die persönlichen Lieblingszutaten von den Kunden gewählt werden. So finden sich Früchte, Schoko- und Karamellsaucen, Sahne, Eis und andere Köstlichkeiten in den befüllten Bubble-Waffeln. Laura Reicher(18) zählt auch zu einer der ersten Kundinnen der Waffela. „Ich habe mir die Winterzauber-Waffel gekauft. Sie schmeckt sehr lecker“, freut sich die junge Kundin. Doch nicht nur süße Speisen gibt es im neuen Café. „Wir haben auch Bagels im Sortiment. Die können ebenfalls ganz individuell belegt werden“, sagte Levent Gültekin.
Feierliche Eröffnung
Zur offiziellen Eröffnung kamen neben den Familien des Inhabers, zahlreiche Freunde und Bekannte sowie Bürgermeister Kurt Fischer, die türkische Generalkonsulin Gülseren Çelik, Lustenaus Marketing-Leiterin Nathalie Heinisch und Gemeindevertreterin Nadine Peschl, die dem Inhaber herzlich gratulierten. Das Angebot ist vielfältig, der Geruch von frisch gebackenen Waffeln schon von außen zu riechen. Besonders der Standort des Waffela in der Neudorfstraße ist für die vielen Schüler, die hier vorbeifahren, gut gewählt. „Die neu errichtete Anlage in der Neudorfstraße ist ein wichtiger Verkehrsknotenpunk, hier befinden sich die Bushaltestellen für Schüler der HAK/HAS und des Gymnasiums“, sagte Bürgermeister Kurt Fischer. Er freut sich über das neue Café und den öffentlichen Platz davor, welches das Quartier sehr aufwertet. Lustenaus Gastronomie wird nun um ein neues Lokal erweitert und setzt mit dem beliebten Streetfood neue Akzente. bvs