AA

Mit dem Nachtwächter Feldkirch entdecken

©Stadtmarketing und Tourismus Feldkirch, Fotograf: Fabian Moritsch
Wenn die Dämmerung über die Stadt hereinbricht, wird der Nachtwächter erst so richtig wach: Seit Jahren ist er ein treuer Begleiter, der viel zu erzählen weiß. Auch heuer lädt er an fünf Terminen zwischen November und Februar zu einem spannenden Spaziergang durchs abendliche Feldkirch.

Mit Umhang, Hut und Hellebarde ausgestattet geleitet der historisch gekleidete Nachtwächter die Besucher durch die Gassen. In der Abenddämmerung beleuchtet er die Stadt aus seinen Augen. Auf verschlungenen Pfaden erzählt er Geschichten rund ums Leben im mittelalterlichen Feldkirch. Historische Begebenheiten werden lebendig, während geheimnisvolle Winkel erkundet werden. Der Rundgang versetzt die Besucher in eine vergangene Zeit: Geschichtsträchtiges Wissen vermittelt durch Schilderungen und Erzählungen vom Nachtwächter machen die eineinhalbstündige Führung zu einer kurzweiligen Unternehmung. Speziell für Kinder gibt es eine Führung mit dem Nachtwächter am Freitag, den 22. Dezember, um 17 Uhr!

Tipp: Mit dem Gutschein „Geschichte schenken“, der im Tourismus- und Kartenbüro im Palais Liechtenstein erhältlich ist, kann man übrigens auch Freunden und Familie Freude bereiten und gemeinsame Zeit schenken.

Termine
Do 9.11. / Do 30.11. / Fr 15.12. / Fr 22.12. (Kinderführung) / Do 22.2.
jeweils um 17 Uhr, Treffpunkt Palais Liechtenstein

Anmeldung und Tickets:
Tourismus- und Kartenbüro Palais Liechtenstein
T +43 5522 9008tourismus@feldkirch.at oder
online auf karten.feldkirch-leben.at
Preis: 10 Euro für Erwachsene, 5 Euro für Kinder (6 – 14 Jahre)

  • VIENNA.AT
  • Feldkirch
  • Mit dem Nachtwächter Feldkirch entdecken