AA

Friedhofsbesuch: Keine Parkscheine zu Allerheiligen in Wien benötigt

Die Parkpickerl können zu Allerheiligen in Wien im Handschuhfach bleiben.
Die Parkpickerl können zu Allerheiligen in Wien im Handschuhfach bleiben. ©APA/Max Slovencik / APA/GEORG HOCHMUTH (Symbolbild)
Eine erfreuliche Meldung gibt es für alle Verkehrsteilnehmenden, die zu Allerheiligen zu Wiener Friedhöfen unterwegs sein werden: Die Parkscheine können im Handschuhfach bleiben.
Parkplatznot rund um Friedhöfe zu Allerheiligen

Die flächendeckenden Kurzparkzonen gelten nur an Werktagen. Aber Achtung: Es gibt sehr wohl Ausnahmen, etwa rund um Spitäler und Bahnhöfe. Daher sollte man beim Parken unbedingt immer auch auf die Beschilderung achten. Zu Allerseelen, am 2. November, müssen wieder Parkscheine gelegt bzw. am Handy aktiviert werden.

Parkscheine werden zu Allerheiligen in Wien nicht benötigt

Es muss laut ÖAMTC bei den Zu- und Abfahrten zu (von) den großen Friedhöfen (Zentralfriedhof, Südwestfriedhof, Ottakringer Friedhof) zeitweise mit kurzen Verzögerungen gerechnet werden. Da die Parkplätze schnell ausgelastet sein werden, empfehlen die Clubexpert:innen, mit den Öffis zu kommen.

Alle Wien-Themen: www.oeamtc.at/wien

SERVICE: alle Informationen zur Situation auf den Straßen finden Sie in Echtzeit im verkehrsmittelübergreifenden ÖAMTC-Routenplaner im Web unter www.oeamtc.at/routenplaner, ÖAMTC-APP (www.oeamtc.at/apps) oder als Übersicht unter www.oeamtc.at/verkehrsservice.

Alles zu Parken in Wien

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Friedhofsbesuch: Keine Parkscheine zu Allerheiligen in Wien benötigt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen