Perfekte Gastgeber für Turnsport

Wolfurt. Am 14. und 15. Oktober fanden die Vorarlberger Landesmeisterschaften in Wolfurt statt. Über 200 Teilnehmer/innen aus 12 Vereinen waren am Start. Die TSW bildete dabei mit rund 70 Meldungen die größte Delegation. Der ganze Samstagvormittag wurde dem Turn-Nachwuchs gewidmet. Die jüngsten Vertreter/innen zählen gerade mal sechs Lenze. Die Junior/innen und Elite-Turnerinnen und Turner waren ab 15:30 Uhr zu sehen. Am Sonntagvormittag zeigten schließlich die U7, U9 und U11 das erlernte Können, bevor am Nachmittag die besten vier Turnerinnen und die vier besten Turner aus den Elite- und Nachwuchsklassen zu vier Teams zusammengelost wurden. Diese traten in einem spannenden Team-Mixed-Finale gegeneinander an.
Erfolgreiche Titelträger
Bei vollem Haus verteidigte Miriam Bernhard (Sparkasse TS Götzis) erfolgreich ihren Titel, während Heeressportler David Bickel (Turnerschaft Wolfurt) den ersten Platz bei den Männern belegte. Bei den Junioren sicherte sich Gino Vetter (TS Lustenau) den Sieg.
Viele Medaillen für Wolfurt
Überaus erfreulich war auch das Ergebnis für die Wolfurter Turner/innen. Besonders groß war die Freude bei Violetta Forster (U11), Sebastian Kolbe (VVP 2013) und Florian Endres (VVP 2013). Sie durften sich über Gold freuen. Die Veranstaltung zeigte, dass Vorarlberg talentierte Athleten und vielversprechenden Nachwuchs im Turnen hat. Ein großes Lob gebührt auch allen beteiligten Vereinen, die täglich hervorragende Arbeit leisten und natürlich der Turnerschaft Wolfurt, welche mit rund 100 Paar fleißigen Händen für einen reibungslosen Ablauf während der beiden Turniertage sorgte.