Unfall in Götzis: 15-Jährige schwer verletzt

Am frühen Morgen des 20. September kam es in Götzis zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 15-jährige Mopedfahrerin schwer verletzt wurde. Der Vorfall ereignete sich gegen 06:30 Uhr an der Kreuzung der Appenzeller Straße in Götzis.
Mopedlenkerin übersehen
Ein 22-jähriger Autofahrer aus Lustenau befand sich auf der Appenzeller Straße und fuhr in östlicher Richtung auf den Kreuzungsbereich der Appenzeller Straße zu. An dieser Kreuzung plante der junge Mann, nach links abzubiegen. Zur gleichen Zeit war eine 15-jährige Mopedlenkerin aus dem Oberland auf der Landesstraße in Richtung Götzis/Koblach unterwegs.
Leider übersah der 22-jährige Pkw-Fahrer während des Abbiegevorgangs die von links herannahende Mopedlenkerin, was zur folgenschweren Kollision führte. Als Resultat des Zusammenstoßes stürzte die 15-jährige Mopedfahrerin und erlitt dabei schwere Verletzungen. Nach der Erstversorgung am Unfallort wurde sie umgehend ins Krankenhaus Dornbirn gebracht.
Fahrzeug- und Sachschaden
Sowohl der Pkw als auch das Moped erlitten erhebliche Sachschäden als Folge des Unfalls. Der 22-jährige Pkw-Fahrer blieb hingegen unverletzt.
Straße musste gesperrt werden
Während der Unfallaufnahme musste die Lastenstraße im Kreuzungsbereich beidseitig gesperrt werden, was zu vorübergehenden Verkehrsbehinderungen führte.
(VOL.AT)