Schnäppchenjäger und Co

Bereits als sich um 9 Uhr die Pforten des Aktivparks offiziell öffneten strömten zahlreiche Besucher in das kühle Innere unter das Zeltdach. Die sommerlichen Temperaturen am vergangenen Sonntag luden egelrecht das Verweilen und Stöbern auf dem Flohmarkt ein. An rund 70 Verkaufsständen wurden zahlreiche gut erhaltenen Gebrauchtwaren angeboten.
Großes Sortiment
Von chicer Kleidung über gut erhaltene Schuhe bis hin zu unterschiedlichsten Haushaltsartikeln wurde einfach alles angeboten. Doch auch Fahrräder für Kids oder Spielwaren alles Art über Bücher und Schallplatten gab es an diesem Tag zu kaufen. Daneben wurden auch restaurierte Möbel, ausgefallener Modeschmuck oder hippe Sportgeräte feilgeboten, und das hauptsächlich von einheimischen Verkäufern. Die Organisatoren- der Eilsaufverein Montafon – legt schon seit viel Jahren den Fokus auf einheimische Verkäufer, sodass der Flohmarktcharakter gewahrt bleibt. Und die zahlreichen Besucher schätzen dies offensichtlich. Denn neben der Begutachtung der angebotenen Artikel folgt oft nicht nur ein Verkaufsgespräch, sondern auch oft einfach ein Schwätzchen unter Bekannten, Freunden oder Nachbarn.
Beliebter Treffpunkt
So entpuppt dich der größte Flohmarkt der Region auch immer wieder zu einem gern besuchten Treffpunkt für jung und alt. Und wer vom Stöbern hungrig oder durstig war, den versorgte das Cateringteam des Eislaufvereins Montafon, das am vergangenen Sonntag vor allem zahlreiche durstige Kehlen mit kühlen Drinks zu versorgen hatte.