AA

Pkw gegen Motorrad - Unfall auf beliebter Motorradstrecke

Der Unfall passierte bei einem Überholmanöver auf der L198. (Symbolbild)
Der Unfall passierte bei einem Überholmanöver auf der L198. (Symbolbild) ©Screenshot Google Maps, APA
Eine 57-jährige Motorrad-Beifahrerin wurde am Donnerstagnachmittag bei einem Unfall auf der Strecke Lech-Warth schwer verletzt.

Am Freitag, dem 18.08.2023, gegen 15.20 Uhr, kam es auf der L198, der Verbindung von Lech nach Warth zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Motorradfahrer.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Beim Abbiegen kollidiert

Ein 59-jähriger Motorradfahrer setzte mit seiner 57-jährigen Beifahrerin auf der beliebten Motorradstrecke in Fahrtrichtung Warth zu einem Überholmanöver an. Zur selben Zeit beabsichtigte ein vor ihm fahrender Pkw-Lenker nach links abzubiegen. Es kam in der Folge zu einer seitlichen Kollision mit dem überholenden Motorrad.

Schwer verletzte Beifahrerin

Durch die Kollision wurde die Motorrad-Beifahrerin schwer verletzt und musste in das LKH Feldkirch überstellt werden. Der Motorradlenker selbst wurde nur leicht verletzt, während der Fahrer des Autos unverletzt blieb.

Beide Fahrzeuge abgeschleppt

An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, beide mussten abgeschleppt werden. Zum Zeitpunkt des Unfalls konnte bei keinem der Beteiligten eine Alkoholisierung festgestellt werden.

Am Unfallort waren ein Rettungstransportwagen mit drei Sanitäter*innen sowie die Feuerwehr Lech mit zwei Fahrzeugen und 14 Personen imEinsatz. Die Bundespolizei war mit einem Fahrzeug und zwei Beamt*innen vor Ort.

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Lech
  • Pkw gegen Motorrad - Unfall auf beliebter Motorradstrecke