Was Frau heuer zu den Bregenzer Festspielen trägt

Was soll man anziehen, wenn man die Festspiel-Eröffnung oder eine Vorstellung von "Madame Butterfly" auf der Seebühne besucht? Modedesignerin Sigrun Mager-Brändle aus Lauterach weiß ganz genau, worauf es in dieser Saison modisch ankommt.

Figurbetont, schlicht oder blumig
Vom Kleid über einen feinen Hosenanzug bis hin zum Jumpsuit ist alles möglich, wie sie erklärt. Es habe sich gegenüber letztem Jahr nicht viel verändert. Es sei wieder etwas mehr Unifarbenes mit dabei. Aber auch blumige Kleider liegen immer noch im Trend. Da es im Festspielsommer meist warm ist, liegt man mit luftig-leichten Stoffen richtig. Viele Kleider seien auch wieder sehr figurbetont. Auch schlichte Kleider sind gefragt. Was bei den Festspielen immer gerne gesehen ist, ist die Tracht. Egal ob Dirndl oder Juppe. "Das finde ich sehr schön", meint Mager-Brändle. Das sei auch traditionell und Regions-gemäß sehr passend.
Im Festspielsommer darf bei der Eröffnung auch ein schöner Hut nicht fehlen. Dieser sollte genauso wie die Schuhe zum Outfit passen. "Ich empfehle einen Fächer", gibt die Designerin einen Tipp für sommerliche Temperaturen.
(VOL.AT)