AA

Vorarlberger Paar randaliert auf deutschem Weinfest

Vorarlberger Paar attackiert Security auf deutschem Weinfest.
Vorarlberger Paar attackiert Security auf deutschem Weinfest. ©Canva/Symbolbild
Am Samstagabend kam es zu wilden Szenen auf dem "Komm und See"-Weinfest in Nonnenhorn, als ein 36-jähriger Wälder mit seiner 49-jährigen Freundin die Sicherheitskräfte des Events attackierte.

Der Vorfall ereignete sich gegen Mitternacht im Eingangsbereich eines Weingutes und resultierte in einer körperlichen Auseinandersetzung, die zu einem strafrechtlichen Verfahren führt.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Wälder wollte Absperrung durchbrechen

Gegen 23.30 Uhr Uhr hatte der Sicherheitsdienst aufgrund eines starken Besucherandrangs einen Einlassstopp verhängt. Ein 36-jähriger Mann aus dem Bregenzerwald, der zuvor bereits negativ aufgefallen war, verließ kurz das Weingut und wollte später zurück zur Party. Aufgrund der Überfüllung wurde ihm am Eingang jedoch der Zutritt verwehrt. Der junge Mann zeigte sich damit unzufrieden und versuchte, die Absperrung gewaltsam zu durchbrechen.

Freundin schlug mit Weingläsern zu

Als er vom Sicherheitsdienst aufgehalten und zur Rede gestellt wurde, griff seine 49-jährige Freundin ein. Sie schlug zwei Weingläsern gegen die Schläfe eines 39-jährigen Sicherheitsmitarbeiters und fügte ihm eine stark blutende Schnittverletzung im Bereich des Auges zu. Dies löste eine tumultartige Situation aus.

Gefährliche Körperverletzung

Das Liebespaar aus Vorarlberg wurde bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung wurde eingeleitet. Mehrere Zeugen beobachteten den Vorfall und werden gebeten, sich bei der Polizei Lindau unter der Telefonnummer 08382-9100 zu melden.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberger Paar randaliert auf deutschem Weinfest