Maximilian Karg zählt zu Österreichs besten Tischlerlehrlingen

Linz/Bregenz. Bei der k_m-Tischlerei in Bregenz gibt es Grund zu feiern: Maximilian Karg holt den zweiten Platz in der Einzelwertung und siegt mit seinen Vorarlberger Kolleginnen in der Teamwertung des Bundeslehrlingswettbewerbes der Tischler in Linz.
Am 24. Juni traten alle Landesmeister der neun Bundesländer, jeweils eines jeden Lehrjahres, gegeneinander an. Gefordert war, unterschiedliche Aufgaben zu lösen: Jene des vierten Lehrjahres in Tischlereitechnik Produktion war die Produktionsplanung und die Programmierung der CNC-Maschine für eine Anrichte in Dreiecksform mit Schublade und Schriftzug.
Vorbereitet hat sich Max auf den Bundeslehrlingswettbewerb in seiner Freizeit. „Wir sind unglaublich stolz auf Max und gratulieren ihm zu seinen außerordentlichen Leistungen von ganzem Herzen. Er hat so viel Zeit und Herzblut investiert – das hat sich gelohnt“, freut sich sein Lehrmeister und Vater Harald Karg, Geschäftsführer der k_m-Tischlerei.