AA

Rammstein: Wien Konzerte im Juli seien "sichere Shows"

Die beiden Rammstein-Konzerte im Wiener Ernst Happel Stadion sollen, laut Veranstalter, "sichere Shows" werden.
Die beiden Rammstein-Konzerte im Wiener Ernst Happel Stadion sollen, laut Veranstalter, "sichere Shows" werden. ©AP Photo
Am Dienstagnachittag meldete sich erstmals seit den Vorwürfen gegen Rammstein - konkret gegen deren Sänger Till Lindemann - der Veranstalter der beiden ausverkauften Konzerte der Band in Wien zu Wort.
Lindemann-Anwälte sehen Sänger durch Gutachten entlastet
Ermittlungen gegen Rammstein-Sänger

Im Wiener Ernst-Happel-Stadion spielt Rammstein am 26. und 27. Juli 2023. In einem Statement von Arcadia Live heißt es, man erwarte für die knapp 110.000 Besucherinnen und Besucher "spektakuläre, aber vor allem auch friedliche und sichere Shows".

Veranstalter meldete sich zu Wien Konzerten von Rammstein

Das Statement wurde "in Absprache mit zwei weiteren Co-Veranstaltern" verfasst. Die Band habe für durchgehend alle Shows seit mehr als drei Wochen und für den Rest der Tour ausgeschlossen, den Bereich unmittelbar vor der Bühne für Gäste zu öffnen - "dies trifft auch auf die Shows in Wien zu".

Rammstein-Konzert in Wien mit "Safe Spaces"

Der Veranstalter wies außerdem "ausdrücklich" darauf hin, dass es seit Jahren "Safe Spaces" bei seinen Shows gebe: "Wir arbeiten ausschließlich mit geschultem Sicherheitspersonal und sind im engen Austausch mit Behörden und Sicherheitskräften, um die Sicherheit unserer Besucherinnen und Besucher auf einem sehr hohen Qualitätsstandard zu gewährleisten. Dafür werden für jede Veranstaltung zugeschnittene Sicherheitskonzepte etabliert, die inhaltlich selbstverständlich auch auf Sensibilisierung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu Themen wie Awareness und Erste Hilfe abzielen."

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Rammstein: Wien Konzerte im Juli seien "sichere Shows"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen