Ein Wellness-Abstecher nach Sopron – ein Juwel an der Grenze zu Österreich

Das neu renovierte Fagus Hotel in Sopron ist dabei ein guter Tipp für alle, die eine Auszeit brauchen. Die komplett neue, einzigartige SPA-Welt lässt in dem exklusiven Haus kalte Wintertage und volle Terminkalender vergessen. Die neue Wasser-Area spielt alle Stücke: Im wohlig warmen Pool, im Erlebnisbecken für die ganze Familie oder im lustigen Kinderbecken abtauchen.

Die neue Saunawelt ist ein Highlight. Wer das gesunde Schwitzen liebt, der wandelt zwischen finnischer Sauna und Aromasauna, zwischen erfrischenden Eisbrunnen und entspannenden Wärmebänken, in die Teufelssauna, Infrarotsauna und Dampfkabine. Einfach loslassen und Verwöhnmomente genießen: In dem neugestalteten Restaurant Evergreen schmecken kulinarische Feinheiten. Weinliebhaber denken bei Sopron sofort an den großartigen Blaufränkischen, der hier gedeiht. Im Weinkeller des Fagus lagern hervorragende Tropfen aus der bekannten Weinregion.

Ein besonderes Highlight der Stadt ist der St.-Martins-Dom, der schon von weitem sichtbar ist. Die imposante Kirche wurde im 13. Jahrhundert auf den Überresten einer römischen Basilika errichtet und beherbergt viele wertvolle Kunstwerke. Das Benediktinerkloster und der Feuerturm sind weitere sehenswerte Gebäude in Sopron.
Sopron bedeutet aber nicht nur Geschichte und Kultur, sondern auch Naturgenuss insbesondere im Löwerviertel am Rande des Naturschutzgebietes indem sich das Fagus befindet. Das Wellnesshotel schmiegt sich in schöner Lage in das von Sopron. In den neuen, eleganten Zimmern steht die Privatsphäre im Mittelpunkt. Die „Forest“ Zimmer und Suiten bieten einen imposanten Ausblick auf den Wald – das Fagus ist umgeben von purer Natur. Von Luxussuiten im Rooftop bis zu Familiensuiten für Groß und Klein bietet das Fagus für jeden die passende Wohnwelt.