AA

Nenzinger Firmlinge im Einsatz für Hospiz für Kinder: Laufend Gutes tun …

Toller Einsatz der Nenzinger Firmlinge.
Toller Einsatz der Nenzinger Firmlinge. ©Pfarre Nenzing
Im Rahmen ihrer Firmvorbereitung organisierten die Nenzinger Jugendlichen eigenständig einen Stundenlauf.

Das Ziel: Durch ihren Einsatz unter anderem die Arbeit von „Hospiz für Kinder und Jugendliche“ der Caritas zu unterstützen.

Das Gewerbegebiet in Nenzing-Beschling war Ende April Austragungsort eines Stundenlaufs. Egal ob laufend oder als Spaziergänger*innen: Innerhalb einer Stunde galt es dabei so viele Runden wie möglich zu schaffen und mit jeder Runde die gute Sache zu unterstützen. Mit viel Einsatz wurde der Stundenlauf von den Firmlingen organisiert, im Hintergrund unterstützten dabei die Firmbegleiterinnen Gritt Scherer, Petra Senti, Christine Jutz, Carolin Henrichs, Eveline Hartmann und Angelika Beck.

Ein großes „Danke“

Priska Ganahl, ehrenamtlich tätige Hospizbegleiterin für Kinder und Jugendliche – kurz HOKI – hatte nun bei der Firmung in Nenzing die erfreuliche Aufgabe, den Spendenscheck in Höhe von 3110 Euro entgegenzunehmen. „Es freut uns natürlich besonders, wenn junge Menschen sich für die Hospizarbeit einsetzen und sich mit dem Thema Tod und Trauer auseinandersetzen“, nutzte sie die Gelegenheit, ein großes „Danke“ auszusprechen.

54 schwer erkrankte, beziehungsweise trauernde Kinder und ihre Familien wurden im vergangenen Jahr durch die ehrenamtlichen Hospizbegleiter*innen unterstützt und entlastet. Rund 2.000 waren sie den Familien so eine wertvolle Unterstützung in schwierigen Zeiten.

Hospiz für Kinder und Jugendliche (HOKI)

Gisela Rauscher
E: gisela.rauscher@caritas.at
T: 0676-88420 5112

Sabine Mangeng

E. sabine.mangeng@caritas.at

T: 0676-88420 5115

Spendenkonto HOKI:

AT11 2060 4031 0022 3134

  • VIENNA.AT
  • Gemeinde
  • Nenzinger Firmlinge im Einsatz für Hospiz für Kinder: Laufend Gutes tun …