AA

Freiluftsaison eröffnet

Seit dieser Woche trainieren alle Leichtathletikgruppen der Turnerschaft Jahn wieder im Parkstadion.
Seit dieser Woche trainieren alle Leichtathletikgruppen der Turnerschaft Jahn wieder im Parkstadion. ©bvs
Die Turnerschaft Jahn trainiert wieder im Parkstadion.
Freiluftsaison eröffnet

Lustenau „Im Freien zu trainieren, eröffnet uns ganz andere Möglichkeiten als in der Halle“, sagt Leitathletin und Trainerin Hannah Gunz (15). Seit dieser Woche trainieren die Leichtathletikgruppen der Turnerschaft Jahn wieder im Parkstadion. Trotz kühler Temperaturen freuen sich die Trainerinnen und Trainer sowie die Kinder wieder auf das Bewegen im Stadion. Die Kinder führen Sprungkoordinationsübungen durch, rennen ihre Runden auf der Bahn und üben sich unter anderem wieder im Weitsprung. Die Saison ist eröffnet.

Wissen weitergeben

Die Jugendlichen Hannah Gunz, Julie Schwarmann und Hannah Duelli sind bereits erfahrene Leichtathletinnen und wollen ihr Wissen an die Kleinsten im Verein weitergeben. Deshalb sind sie zusätzlich zu den Trainern immer dabei und geben den Kindern wertvolle Tipps bei den Übungen. Voller Freude führen die jungen Athleten die Übungen aus und sind stolz, dass sogar die „Großen“ ihnen zusehen und mit ihnen trainieren.

Erstes Training im Freien

Auch Obmann Michael Duelli war beim ersten Training im Freien vor Ort und freute sich über den geglückten Start im Parkstadion. „Alle Altersklassen von der U8 aufwärts sind ab sofort wieder hier beim zu finden“, sagte er. Für die zusehenden Eltern öffnet auch das Sprintstüble im Stadion die Türen. Dort können sie sich aufwärmen, miteinander austauschen und ihren Kindern beim Training zusehen. bvs

  • VIENNA.AT
  • Lustenau
  • Freiluftsaison eröffnet