AA

Schmidt und Mader trafen vor dem Derby aufeinander

Markus Mader (Austria Lustenau) mit Trainerkollege Klaus Schmidt (SCR Altach, m.) zu Gast bei "Vorarlberg LIVE",
Markus Mader (Austria Lustenau) mit Trainerkollege Klaus Schmidt (SCR Altach, m.) zu Gast bei "Vorarlberg LIVE", ©VOL.AT
Am Abend vor dem großen Derby standen sich Austrias und Altachs Cheftrainer im Vorarlberg live-Studio gegenüber.
Tarnen und täuschen: Es ist Derbyzeit im Fußball
Busse für Altach-Fans und viel Energie vor dem Derby

Am Vorabend des dritten Ländlederbys in der Bundesliga zwischen Austria Lustenau und SCR Altach hatte Vorarlberg Live-Moderator Joachim Mangard die Cheftrainer beider Mannschaft zu einem Talk im "Vorarlberg LIVE"-Studio geladen.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Dabei wurde offenbart, dass sich beide Coaches sehr respektieren und mit großer Vorfreude in das Derby gehen.

Zudem übten sich sowohl Mader als auch Schmidt in Understatement, wollten sich nicht aus der Reserve locken lassen. Klar, dass beide das Match gewinnen wollen, wobei Lustenaus Cheftrainer zugab, "dass das erste große Ziel ist, das Match nicht zu verlieren."

Für Schmidt, der in sein erstes Ländlederby geht, zählt, "dass die Mannschaft wieder mit soviel Energie ans Werk geht wie beim letzten Sieg gegen WSG Tirol". Am Ende hatten beide Coaches eines gemeinsam: Man ließ sich, was Aufstellung oder Kader betrifft, nicht in die Karten blicken. "So oder so: es wird ein richtig spannendes Spiel in einem ausverkauften Reichshofstadion", stellte Mader klar.

Die ganze Sendung vom Freitag

Die Sendung "Vorarlberg LIVE" ist eine Kooperation von VOL.AT, VN.at, Ländle TV und VOL.AT TV und wird von Montag bis Freitag, ab 17 Uhr, ausgestrahlt. Mehr dazu gibt's hier.

(VOL.AT/VN)

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • Schmidt und Mader trafen vor dem Derby aufeinander