AA

Vortrag: Warum Raben die besseren Eltern sind

Vortrag 22.3.
Vortrag 22.3. ©Dr. Jan-Uwe Rogge
Dr. Jan-Uwe Rogge am Mi 22. März 19:30 in Ludesch
Vortrag

Unsere Kinder sind doch das Liebste, Tollste und Wichtigste, was wir haben. Warum ist es dann eigentlich manchmal so schwer mit ihnen zu sprechen, ihre Aufmerksamkeit zu bekommen und ihnen das Leben beizubringen? Wer kennt das nicht?

Kinder richtig durchs Leben zu begleiten und sie für das Leben vorzubereiten ist nicht einfach oder ist es vielleicht doch?

Der bekannte Autor und Erziehungsexperte Dr. Jan-Uwe Rogge hat bereits über 30 Bücher zum Thema Erziehung geschrieben. Eines seiner bekannten Bücher ist „Warum Raben die besseren Eltern sind“. Der Verein „Mir Fraua vo Ludesch“ bringt nun den Autor nach Ludesch.

Rabeneltern – ein geläufiges Schimpfwort, wenn sich Vater und Mutter nicht genügend um ihre Kinder kümmern. Dabei kümmern sich Raben sehr wohl um den Nachwuchs, lassen allerdings rechtzeitig los. Das Loslassen und Halt geben ist ein zentrales Thema in der Erziehung.

Die Erziehung und Beziehung zu Kindern verläuft in der Spannung zwischen Haltgeben und Loslassen, Kinder Erfahrungen machen zu lassen und ihnen zugleich, eigene Wege zu ermöglichen.

Vortrag Dr. Jan-Uwe Rogge

Warum Raben die besseren Eltern sind

 Mittwoch, 22. März 2023, 19:30 Uhr 

Blumenegghalle Ludesch

Ticket: 17,- erhältlich unter www.laendleticket.at

  • VIENNA.AT
  • Gemeinde
  • Vortrag: Warum Raben die besseren Eltern sind