Reuter nach "Dancing Stars"-Aus: "Die Erde dreht sich weiter"

Die zweite Runde von "Dancing Stars" am Freitagabend hat das Aus für Reuter gebracht. Im Schnitt 694.000 Zuseher verfolgten bei 27 Prozent Marktanteil die Tänze, bei der Entscheidung waren durchschnittlich 662.000 Personen bei 33 Marktanteil auf ORF 1 mit dabei. Damit flaute das Interesse gegenüber dem Auftakt der 15. Staffel in der Vorwoche (ca. 765.000 Zuschauer) leicht ab.
Reuter bei "Dancing Stars" mit Quickstep
Reuter tanzte mit ihrem Partner Nikolaus Waltl einen Quickstep, der bei der Jury gar nicht so schlecht ankam. Nach den ersten zwei Sendungen - in der ersten musste noch niemand die Show verlassen - lag sie nach Jurypunkten auf dem vorletzten Platz. Das Publikum ließ sie aber letztlich auf den letzten abrutschen. "Ich bin ganz froh, dass sich meine Füße jetzt wieder erholen können. Ein Paar muss gehen und ich habe mit allem gerechnet, ehrlich gesagt", so Reuter laut einer Aussendung nach der Entscheidung. Und: "Die Erde dreht sich weiter."
"Dancing Stars": Missy May hatte Wild Card
Ex-Rennfahrerin Corinna Kamper lag mit ihrem Tanzpartner Danilo Campisi nach zwei Runden an der Spitze des Rankings. Dicht dahinter folgte Schauspielerin Lilian Klebow und ihr Profipartner Florian Gschaider. Am Freitag, 17. März, wird sich ein weiteres Paar verabschieden müssen, wobei dann auch Missy May ausscheiden kann. Sie hatte in dieser Runde eine Wild Card, weil sie kurzfristig für Karina Sarkissova eingesprungen war, die aus gesundheitlichen Gründen aufgegeben hatte.
(APA/Red)