Bester Wein zu bretonischen Krimis

FRASTANZ Eine „Bretonische Nacht“ hat am Donnerstag die neue Veranstaltungsreihe „Wein & Buch“ eingeläutet, zu welcher der „Gnuss“ Genussladen im Saminapark und die Bibliothek Frastanz gemeinsam einluden. Im Mittelpunkt der genussvollen literarischen Reise in die Bretagne standen spannende Fälle des weltbekannten Kommissar Dupin, mit denen der Erfolgsautor Jean-Luc Bannalec ein Millionenpublikum erreicht hat.
Schroffe Felsen, wilde Natur
Gemeinsam tauchten die Gäste in die spannenden Geschichten mit Kommissar Dupin ein und gewannen dabei zugleich auch einen Eindruck der faszinierenden Landschaft der Bretagne, die am felsigen Kap der Pointe du Raz ihre wilde Schroffheit offenbart, aber von Kennern auch ganz besonders für ihre aussichtsreichen Fernwanderwege geliebt wird.
Köstliches aus der Region
Zu den kulinarischen Vorlieben des Monsieur Dupin zählen ein guter Rosé und guter Käse. Diese Vorlieben konnten von den Besuchern der Lesung in regionaler Qualität genossen werden, mit Rosé von Walgau-Winzer Dietmar Gohm, Käse aus Schnifis und dem Laternsertal sowie hausgemachtem Baguette von Eva Müller aus Frastafeders.
Die spannende Lesung, auf der Christine Kieber ausgewählte Passagen aus den Krimis mit Kommissar Dupin vorlas, verfolgte Anette Dalpez vom „Gnuss“ ebenso wie Barbara Frick und Sibylle Scherer in ihrer Rolle als gemeinsame Leitung der Bibliothek Frastanz. Von der Marktgemeinde Frastanz nahm Gemeinderätin Gerlinde Wiederin teil. Ebenso ließ sich auch Winzer Gohm gemeinsam mit Gattin Silvana die Lesung nicht entgehen. HE