AA

Super-G in Aspen geht an Marco Odermatt

Odermatt darf jubeln
Odermatt darf jubeln ©APA
Der Schweizer gewinnt das letzte USA-Rennen in diesem Winter vor Sander und Kilde. Bester Österreicher wird Stefan Babinsky als Vierter.

Zum Abschluss der Überseerennen stand in Aspen noch ein Super-G auf dem Programm. Dabei fiel heute auch die Entscheidung in der Disziplinenwertung.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Odermatt holt Sieg und Kugel

Bei deutlich besseren Bedingungen als in den letzten Tagen gelang dem Schweizer Marco Odermatt sein insgesamt neunter Sieg in diesem Winter. Gleichzeitig sicherte sich der beste Skifahrer der Gegenwart damit auch die kleine Kristallkugel für den Super-G Weltcup.

Knapp hinter Odermatt klassierte sich Andres Sander. Der Deutsche lag im Ziel nur fünf Hundertstelsekunden hinter dem Sieger und überraschte mit Rang zwei. Für den Triumphator der gestrigen Abfahrt - Aleksander Aamodt Kilde - stand am Ende Platz drei. Der Rückstand des Norwegers betrug 0,34 Sekunden.

Mit Daniel Babinsky klassierte sich der beste Österreicher auf dem vierten Endrang (+0,47). Vincent Kriechmayr erwischte keine perfekte Fahrt und wurde immerhin Siebter (+0,70). Für die weiteren ÖSV-Läufer verlief der Tag insgesamt nicht nach Wunsch. Marco Schwarz, Daniel Hemetsberger, Raphael Haaser und Otmar Striedinger schieden aus.

  • VIENNA.AT
  • Wintersport
  • Super-G in Aspen geht an Marco Odermatt