Ems-Hockey kämpft um den Titel in der VEHL3
Hohenems. Auch in der VEHL3 geht die Meisterschaft in die entscheidende Phase und das dritte Team des SC SAMINA Hohenems konnte sich im Halbfinale gegen den EC Riedsee klar durchsetzen. In der Finalserie treffen die Steinböcke nun auf den EHC Montafon.
Zwei klare Erfolge im Halbfinale
Mit dem VEHL3-Teams des SC SAMINA Hohenems und des EHC Montafon treffen dabei auch die im Grunddurchgang topplatzierten Teams der VEHL3 aufeinander. Die Emser dabei mit der besseren Tordifferenz auf Rang eins, konnten auch im anschließenden Halbfinale überzeugen und zogen mit zwei klaren Erfolgen gegen den EC Riedsee ins Finale ein. Die Montafoner mussten da schon mehr kämpfen, konnten sich schlussendlich aber mit einem 4:3 und 5:3-Sieg gegen den SC Lustenau 2000 doch durchsetzen.
Auftakt in die Finalserie der VEHL3
Dabei trafen Hohenems und die Montafoner im Grunddurchgang bereits zweimal aufeinander – beides Mal gingen die Steinböcke als Sieger vom Eis. Aber das Play-off hat seine eigenen Gesetze und die Serie beginnt bei Null. Das Emser Team zeigt sich aber zuversichtlich und will die siegreiche Serie gegen die „Montis“ fortsetzen. Das erste Spiel in der Best-of-three Finalserie zwischen dem SC SAMINA Hohenems und dem EHC Montafon steigt dazu am kommenden Samstag, 4. März um 17 Uhr im Emser Herrenriedstadion. Die weiteren Termine sind am 10. März um 19 Uhr in Schruns und falls notwendig am 17. März um 19.30 Uhr nochmals in Hohenems. MIMAÂ