AA

Großeinsatz in Lech

©Screenshot Google Maps
Am Freitagabend kam es zu einem Großeinsatz in Lech im Hotel Plattenhof.
Lech: Zwei Todesopfer nach Zwischenfall in Hotelkeller

Am Freitag, den 24.02.2023, zu einem unbekannten Zeitpunkt, begaben sich zwei Männer (52 u. 23 Jahre alt) in den Pellets-Keller des Landhauses Plattenhof in Lech, um dort gemeinsam Arbeiten zu verrichten. In diesem Lager kam es vermutlich zu einer hohen Kohlenmonoxid-Konzentration, welche den Tod der zwei Männer, die von der Feuerwehr gegen 19.30 Uhr aus dem Keller geborgen werden konnten, verursacht haben dürfte.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Video vom Großeinsatz

-->>> Mehr zur Tragödie in Lech am Arlberg

Sämtliche Reanimationsmaßnahmen verliefen erfolglos. Die Erhebungen zur genauen Klärung des Sachverhaltes sind im Gange und werden am Samstagvormittag fortgesetzt werden.

Mehr dazu:

Insgesamt wurden sechs Personen (drei private Ersteinschreiter u. drei Feuerwehrkräfte) mit Verdacht auf eine Kohlenmonoxid-Vergiftung in das LKH Bludenz verbracht.

Im Einsatz befanden sich ca. 200 Feuerwehr-Einsatzkräfte mit 30 Fahrzeugen, 47 Rettungskräfte mit neun Fahrzeugen, fünf Notärzte sowie vier Polizeistreifen mit acht Beamt*innen. Ebenfalls im Einsatz war das Krisen-Interventions-Team mit fünf Personen.

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Lech
  • Großeinsatz in Lech