AA

Handball-WM: Die Spiele vom Sonntag

Jubel bei Dänemark
Jubel bei Dänemark ©APA
Sieg Nummer zwei für Deutschland, Dänemark und Norwegen, Kroatien gelingt der erste Erfolg.

Bei der Handball-Weltmeisterschaft wurde heute der 2. Spieltag in den Vorrunden-Gruppen E bis H absolviert.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Deutschland mit zweitem Sieg

Im Spitzenspiel der Gruppe E traf Deutschland auf Serbien. Die DHB-Sieben blieb beim knappen 34:33-Erfolg auch im zweiten Vorrundenspiel siegreich. Bis zur Pause lagen die Serben zwar zumeist im Rückstand, hielten die Partie aber offen, mit 19:17 wurden die Seiten gewechselt. Nach Wiederbeginn konnten die Deutschen weiterhin in der Offensive überzeugen, gleichzeitig zeigten sich allerdings auch Schwächen in der Deckung.

Die ersten Zähler in dieser Gruppe gab es im Abendspiel für Katar, Algerien wurde mit 29:24 bezwungen.

Belgien gelingt Überraschung

Für eine Überraschung sorgte Belgien mit einem 31:29-Erfolg gegen Tunesien. Die Nordafrikaner stehen damit auch nach dem zweiten Gruppenspiel noch ohne Sieg da. Weiter überaus souverän präsentiert sich Mitfavorit Dänemark, die Nordländer ließen Bahrain beim 36:21 nicht den Hauch einer Chance.

Im afrikanischen Duell zwischen Ägypten und Marokko setzten sich die Ägypter klar und deutlich mit 30:19 durch. Im zweiten Spiel der Gruppe G besiegte Kroatien die USA ebenso ungefährdet mit 40:22 und durfte damit über den ersten Erfolg bei dieser WM-Endrunde jubeln.

In Gruppe F hielten sich die Niederlande und Norwegen schadlos. Während die Holländer gegen Nordmazedonien mt 34:24 gewannen, setzten sich die Nordeuropäer gegen Argentien überlegen mit 32:21 durch.

  • VIENNA.AT
  • Handball
  • Handball-WM: Die Spiele vom Sonntag