AA

Sechs von zehn Teilnehmern bekannt: Diese Promis machen bei "Dancing Stars 2023" mit

Lilian Klebow ist eine der Teilnehmerinnen von "Dancing Stars 2023".
Lilian Klebow ist eine der Teilnehmerinnen von "Dancing Stars 2023". ©APA/HERBERT NEUBAUER (Symbolbild)
"Dancing Stars" 2023 rückt immer näher - und inzwischen gibt es auch Klarheit im Hinblick auf einen Großteil der Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Lilian Klebow (Schauspielerin), Michael Buchinger (Influencer, Kabarettist), Alexander Pointner (Ex-Skisprungtrainer), Corinna Kamper (Ex-Rennfahrerin, Kommentatorin), Martina Reuter (Styling-Expertin) und Eveline Eselböck (Gastronomin) hat der ORF am Dienstag in einer Aussendung für "Dancing Stars 2023" angekündigt. Diese Liste wird allerdings noch um vier Namen verlängert.

Klebow unter Teilnehmern bei "Dancing Stars 2023"

Für Klebow ist das Tanzen kein Fremdwort: „Ich habe früher begeistert getanzt, bin als kleines Mädchen im Wohnzimmer herumgesprungen. Tanzen war der erste Weg aus einem schüchternen Mädchen heraus, das ich einmal war. Dann habe ich eine Tanzausbildung gemacht - Jazztanz und Musical. Ich hatte nie das Talent für Standardtänze, es ist also super, dass ich sie bei ‚Dancing Stars‘ ausprobieren darf", wurde sie in der Aussendung zitiert.

"Dancing Stars" mit Buchinger

Buchinger hat bereits in der Vergangenheit ein Auge auf "Dancing Stars" geworfen: "Im Jahr 2018 habe ich ein Vision Board gemacht, auf dem Michi Buchinger bei ‚Dancing Stars" drauf war. Es hat fünf Jahre gedauert, ist aber wahr geworden´," berichtet er und katapultiert sich nicht gerade in die Favoritenrolle für den besten Tänzer bei "Dancing Stars": "Ich kann überhaupt nicht tanzen, aber überschätze mich oft ein bisschen. Ich glaube, ich werde sehr schnell lernen, was daran schwer ist. Bei meiner Matura musste ich einen Walzer lernen. Ich mag den Macarena, den YMCA-Tanz und den Achy-Breaky-Heart-Square-Dance."

Pointner und Kamper machen bei "Dancing Stars" mit

Auch Pointner ordnet sein tänzerisches Können nicht gerade im obersten Regal ein: "Ich kann nicht tanzen, habe es nie gelernt. Ich freue mich schon darauf, wenn wir zum ersten Mal bei einer Veranstaltung sind und ich mit meiner Frau tanzen - und sogar führen - kann", meint er in der Aussendung. Kamper wiederum mangelt es zwar an Erfahrung, dafür ist aber "Dancing Stars" selbst keine Unbekannte für sie: "Ich habe gar keine Erfahrung. Wenn ich unterwegs bin - und das bin ich sehr selten - lockt das ein oder andere Getränk einen Hüftschwung heraus - aber auch der ist eher selten. Ich habe natürlich die Sendung geschaut und weiß ungefähr, wie die Tänze ausschauen, könnte die Unterschiede aber nicht definieren", erklärt sie.

Reuter wird "Dancing Stars"-Teilnehmerin

Reuter erzählt im Hinblick auf die Reaktion auf ihre Teilnahme: "Am liebsten hätte ich ins Telefon gebrüllt, aber dann dachte ich mir, das kann ich nicht machen, also war ich ganz höflich - gebrüllt habe ich danach, vor Freude. Ich habe keine Sekunde überlegt, ob ich mitmachen soll. Schöne Kleider und sich komisch bewegen - wenn’s wer kann, dann die Frau Reuter. Ich kann eigentlich an nichts anderes mehr denken als an ‚Dancing Stars‘, weil ich mich so freue. Es ist das Beste, das mir dieses Jahr noch passieren konnte und das Beste, mit dem ich nächstes Jahr starten kann."

Eselböck bei "Dancing Stars 2023" zu sehen

"Ich bin sechsfasche Großmutter und es ist schön, wenn Frauen in meiner Position, in der Gastronomie, und natürlich auch in diesem Alter gefragt werden, ob sie so etwas machen wollen", so Eselböck in der Aussendung. Sie war im Tanzbereich bereits erfolgreich: "1984/85 habe ich einen Rock-’n’-Roll-Tanz-Wettbewerb gewonnen - das war damals total lustig."

Die Moderatoren heißen diesmal Mirjam Weichselbraun und Andi Knoll. Startschuss für die 15. Staffel von "Dancing Stars" ist am 3. März 2023.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Dancing Stars
  • Sechs von zehn Teilnehmern bekannt: Diese Promis machen bei "Dancing Stars 2023" mit
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen