Tankstellenüberfall: Kennen Sie diesen Mann?

Der unbekannte Täter betrat den Tankstellen-Shop an der Staatsstraße in Werdenberg. Anschließend begab er sich hinter die Kasse und bedrohte die Verkäuferin mit einer mutmaßlichen Schusswaffe. Daraufhin griff er in die Kasse und stahl Bargeld im Wert von über tausend Franken. Beim Verlassen des Shops richtete er die Waffe zudem auf einen anwesenden Kunden. Schließlich ergriff der Täter mitsamt seiner Beute die Flucht. Es wurde umgehend eine Fahndung eingeleitet. Diese blieb bislang ergebnislos.

Der Täter wird als ca. 180 - 190 cm groß mit schlanker Statur beschrieben. Er trug eine schwarze Wollmütze, eine blaue Hygienemaske, schwarze Hosen, eine schwarze Daunenjacke sowie darunter einen roten Kapuzenpullover.

Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen und veröffentlichte deshalb Bilder des mutmaßlichen Täters. Personen, die den Hergang beobachten konnten oder Aussagen zum Täter, einem allfälligen Fluchtauto sowie der Fluchtrichtung machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei St.Gallen, +4158 229 49 49, in Verbindung zu setzen. Für die abgebildete Person gilt die Unschuldsvermutung.
(Red.)