Zum ersten Mal in der 27-jährigen Vereinsgeschichte dieser Faschingsgesellschaft werden die Närrinnen und Narren von zwei Frauen angeführt.
Alexandra I. und Gabriela I.
Die Fluh hat seit 1995 eine eigene Faschingsgesellschaft und jetzt haben erstmals zwei Prinzessinnen die Regentschaft übernommen. Prinzessin Alexandra I. und Prinzessin Gabriela I. wurden am 11.11.2022 gekürt. Statt Prinz und Prinzessin sind es somit heuer gleich zwei Prinzessinnen, die den Verein repräsentieren.

Ein Zeichen setzen
In düsteren Zeiten rund um Corona und Krieg wollen die Prinzessinnen ein Zeichen setzen. Bunt und positiv soll es sein. Passend dazu wurde das Motto "Tanz auf dem Regenbogen" gewählt.

Beim Amtsantritt wurde das Prinzessinnenpaar mit Jubel und Fanfaren gefeiert. Die Nollatrüllar freuen sich auf einen besonderen, einzigartigen Fasching.
Erstes Prinzessinnenpaar im Ländle

"Meines Wissens hat's das noch nie gegeben in Vorarlberg", erklärt VVF-Obfrau Barbara Lässer gegenüber VOL.AT. Somit handelt sich um das wahrscheinlich erste Prinzessinnenpaar Vorarlbergs. Für die Chefin der Vorarlberger Fasnatzünfte ist dies ein gutes und vor allem positives Zeichen: "Ich finde das super", verdeutlicht sie. "Absolut. Es bestärkt, dass man zusammenhalten sollte, offen ist und tolerant allen gegenüber."
(VOL.AT)