AA

Hörbranzer Mittelschüler liefen für den guten Zweck

Die 3b-Klasse absolvierte insgesamt 199 Runden.
Die 3b-Klasse absolvierte insgesamt 199 Runden. ©siha
Der Stundenlauf brachte 4500 Euro für Straßenkinder in Afrika ein.
Lauf für Afrika

Hörbranz. Bereits zum zweiten Mal verausgabten sich die Kids von der Mittelschule Hörbranz für den von den Schulen Marienberg ins Leben gerufenen „Lauf für Afrika“, mit dem mittellose Straßenkinder in Kenias Hauptstadt Nairobi unterstützt werden.

Im Vorfeld galt es für die Schüler(innen) Sponsoren zu suchen, die pro gelaufener 700 Meter-Runde einen bestimmten Betrag spendieren. Nach intensiven Trainingseinheiten legten sich die Kinder anschließend an einem Vormittag bei Kaiserwetter eine Unterrichtsstunde lang ordentlich ins Zeug, um möglichst viel Geld für den guten Zweck zu sammeln. Insgesamt kamen etwa 4500 Euro zusammen.

Tolle Preise

Als kleinen Anreiz durften sich die besten Klassen der 5. und 6. sowie der 7. und 8. Schulstufe ebenso über von Organisator Gerhard Scholler lukrierte Gutscheine für die Trampolinhalle Dornbirn und die Bowlingbahn in der Funworld Hard freuen, wie die am originellsten verkleideten Klassen.

Die meisten Runden bei den Erst- und Zweitklässlern absolvierte die 1c-Klasse, bei den Älteren hatte die 3b-Klasse die Nase vorne. Für die besten Outfits wurden die „Pyjama Babys“ (1a) sowie die „Omas und Opas“ (3c) belohnt.

  • VIENNA.AT
  • Hörbranz
  • Hörbranzer Mittelschüler liefen für den guten Zweck