1. Bludenzer Vereins-Dartturnier im BMX-Clubhaus

Neben dem BMX-Club mit dabei der Aebi-Club, die Eisstockschützen und der Sparverein Rätikon. Erwartungsgemäß ging es hoch her im Clubhaus, am Ende waren sich alle Vereine einig, die Freundschaft wird aufrecht erhalten und die Treffen werden jährlich fortgeführt.
Knalleffekt zu Turnierbeginn
Das Turnier begann mit einem Knalleffekt, der Obmann des Aebi-Club, Florian Drissner, zündete seine Kanone und eröffnete die Veranstaltung mit einem lauten Knall. Obwohl Gemütlichkeit angesagt war, merkte man den Teams eine gewisse Anspannung an, jeder wollte gewinnen. Am Ende setzten sich die “BMX-Darters B” vor den “BMX-Darters A” und den “Sparern” sowie den “BMX-Darters Women” durch. Mit dem Trostpreis musste sich der “Aebi-Club 1” begnügen. Auch in der Einzelwertung nützten der BMX-Club und die Sparer den Heimvorteil, sie belegten mit Thomas Schnetzer, Christine Meyer und Roland Seitlinger die ersten drei Ränge. Günter Dünfründt von den Eisstockschützen durfte in dieser Wertung den Trostpreis entgegen nehmen.
Veranstaltung wird fortgesetzt
Die Turnierleitung bedankt sich bei allen Vereinen für den tollen gemeinsamen Abend, bei Franz Grass für die Administration, bei den Wirtsleuten Ruth & Jakob für die Bewirtung sowie bei den Sponsoren für die Unterstützung. Zum Abschluss übergab Turnierleiter Herbert Dür die “Olympische Fahne” an den Obmann der Eisstockschützen Josef Gruber, der gemeinsam mit seinem Team im Jahr 2023 zum nächsten Vereinstreffen einladen wird.
Infos und alle Ergebnisse: www.bmx-bludenz.at