22-Jähriger randalierte in Wien-Favoriten und schlug Mann mit Faust ins Gesicht

Am Samstag soll ein 22-jähriger Mann (StA.: Moldau) soll zuerst im Stiegenhaus eines Wohnhauses in der Hasengasse herumgeschrien und anschließend ebenso im Stiegenhaus eines Mehrparteienhauses in der Dampfgasse in Wien-Favoriten randaliert und einem 54-Jährigen einen Faustschlag ins Gesicht versetzt haben. Der 54-Jährige wurde dadurch leicht verletzt.
22-Jähriger schlug Mann in Wien-Favoriten mit Faust ins Gesicht
Die Polizei wurden alarmiert und konnten den 22-Jährigen im besagten Stiegenhaus der Dampfgasse antreffen. Der offenbar alkoholisierte Mann schrie lautstark herum, beschimpfte die Polizsiten und beruhigte sich auch nach mehrmaligen Aufforderungen der Polizisten sein strafbares Verhalten einzustellen nicht. Auch als er über die Anzeigenlegung aufgrund mehrerer Verwaltungsübertretungen in Kenntnis gesetzt worden war, änderte er sein Verhalten nicht und wurde anschließend gemäß dem Verwaltungsstrafgesetz vorläufig festgenommen.
22-Jähriger attackierte Polizistin und verletzte sie
Gegen die Festnahme wehrte sich der 22-Jährige gewaltsam, so dass eine Polizistin verletzt wurde. Die Beamtin musste in einem Spital behandelt werden und konnte ihren Dienst nicht fortsetzen. Der Tatverdächtige wird neben den verwaltungsrechtlichen Anzeigen auch wegen des Verdachts der Körperverletzung an dem 54-Jährigen und wegen der schweren Körperverletzung an der Polizistin angezeigt.
(Red)