AA

Kürbisbauernmarkt Am Himmel in Wien lockt mit Gourmetstraße

Am 29. und 30. Oktober findet der Kürbisbauernmarkt Am Himmel in Wien statt.
Am 29. und 30. Oktober findet der Kürbisbauernmarkt Am Himmel in Wien statt. ©himmel.at
Am 29. und 30. Oktober dreht sich Am Himmel in Wien beim Kürbisbauernmarkt wieder alles rund um den Kürbis und Steirische Schmankerl.

Seit über 20 Jahren kommen die Fürstenfelder Kürbisbauern sowie Bauern aus dem Vulkanland und dem Ennstal zum traditionellen Kürbisbauernmarkt beim Lebensbaumkreis Am Himmel in Wien, dieses Mal am 29. und 30. Oktober. Bei dem zweitägigen Familienfest dreht sich wie immer alles rund um den Kürbis und Steirische Schmankerl.

Schmankerl und Drachenflieger-Workshop beim Kürbisbauernmarkt in Wien

Auf der Kürbis-Gourmetstraße finden die Besucher erstklassige Qualitätsprodukte direkt von den Bauern der AMA Genuss Regionen der Steiermark. Bei Schilcher-Sturm, Schnäpsen, Käferbohnen, Kürbiskernen, Vulkanlandschinken, Ennstaler Steirerkas und Kürbisköstlichkeiten aller Art lässt sich die kulinarische Vielfalt der Steiermark am besten erforschen.

Die jüngeren Besucher des Kürbismarktes können sich beim Drachenbastel-Workshop ihren eigenen Drachen bauen und auch gleich ausprobieren. Und auch in diesem Jahr warten über 200 verschiedene Kürbissorten auf die Besucher - zum Kürbisschnitzen (nur zuhause), als Zierkürbis oder für den Kochtopf.

Anreise zum Kürbisbauernmarkt Am Himmel in Wien

Es wird gebeten, nicht mit dem Pkw zum Kürbisbauernmarkt anzureisen. Die Buslinie 38A fährt von der U4-Station Heiligenstadt bis Cobenzl. Auf der gesamten Höhenstraße gilt auf beiden Seiten absolutes Halte- und Parkverbot. Auch der Parkplatz Cobenzl ist beschränkt und es müssen die Halte- und Parkverbotsbereiche im Bereich der Buslinien der Wiener Linien strikt eingehalten und beachtet werden.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 19. Bezirk
  • Kürbisbauernmarkt Am Himmel in Wien lockt mit Gourmetstraße
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen