AA

Stadtmuseum Bludenz öffnet im Oktober noch einmal

©Stadt Bludenz
Bludenz. Das Stadtmuseum wurde heuer, pünktlich zum 100-jährigen Jubiläum des Oberen Tors, mit einer neuen Dauerausstellung wieder eröffnet.

Aufgrund des großen Interesses haben Geschichtsinteressierte an den vier Samstagen im Oktober noch einmal die Chance auf einen Besuch.   

Jetzt auf VOL.AT lesen

Seit 1922 ist das Stadtmuseum Bludenz im sogenannten „Oberen Tor“ untergebracht. Ein Gebäude, das bis heute sichtbarer Ausdruck der einstigen Wehrhaftigkeit der Stadt ist. Ab 2019 konnte die Ausstellung, die auf der Sammlung des Museums basiert, im Rahmen eines aus dem Leader-Programm der Europäischen Union geförderten Projekts neugestaltet werden. Nach dem großen Publikumsansturm bei der ORF Langen Nacht der Museen und den hohen Besucherzahlen seit Juni ermöglicht die Stadt Bludenz den Geschichtsinteressierten noch einmal die Chance auf einen Besuch. Besonderes Highlight: An den Samstagen im Oktober wird die Museumsaufsicht jeweils von einem Mitglied des Geschichtsvereins durchgeführt. Für Fragen stehen Ihnen die Insider des Geschichtsvereins Birgit Sprenger, Otto Schwald, Dieter Petras und Carmen Reiter mit großer Freude zur Verfügung.

Zu beachten ist, das jeweils nur 15 Personen gleichzeitig das Museum besichtigen können.

ÖFFNUNGSZEITEN:

Samstags, 9 bis 13 Uhr

Eintritt: Normal 3,- | Ermäßigt* 2,- | Kostenfrei für Kinder bis 12 Jahren, Mitglieder des Geschichtsvereins und Schülergruppen. *Student*innen, Senior*innen

Bitte beachten Sie, dass das Stadtmuseum Bludenz nicht barrierefrei ist.

Mehr Infos auf www.bludenz.at/stadtmuseum

  • VIENNA.AT
  • Bludenz
  • Stadtmuseum Bludenz öffnet im Oktober noch einmal