Fahrbahnsanierung in der Aichholzgasse in Wien-Meidling

Die Arbeiten der Stadt Wien - Straßenverwaltung und Straßenbau sind aufgrund von Zeitschäden der Fahrbahn in der Aichholzgasse notwendig geworden.
Fahrbahnsanierung in der Aichholzgasse in Wien-Meidling
In der Aichholzgasse wird deshalb von Rosasgasse bis Hohenbergstraße gebaut. Zur Erhöhung der Verkehrssicherheit werden auch Gehsteigvorziehungen durchgeführt.
Aichholzgasse wird zur Einbahn
Während der Bauarbeiten wird die Aichholzgasse von der Tivoligasse bis und in Fahrtrichtung Hohenbergstraße als provisorische Einbahn geführt. Am Kreuzungsplateau Aichholzgasse Tivoligasse wird die Einbahnführung der Aichholzgasse bis zur Rosasgasse erweitert.
Auch auf die Buslinie 63A haben die Bauarbeiten Auswirkungen. Sie wird in Fahrtrichtung "Gesundheitszenrum Süd" ab der Haltestelle Stranitzkygasse retour zur Stammstrecke geführt. Für die Dauer der Bauarbeiten wird eine provisorische Haltestelle in der Schwenkgasse gegenüber der Hausnummer 22 errichtet. Die Busse der Linie 63A fahren ersatzweise die vorhandenen Haltestellen der Autobuslinie 7A und 10A innerhalb der Umleitungsstrecke angefahren.
Örtlichkeit der Baustelle: 12., Aichholzgasse von Rosasgasse bis
Hohenbergstraße
Baubeginn: 11. Oktober 2022
Geplantes Bauende: 21. Dezember 2022
Weitere Informationen erhalten Sie auf hier oder auch unter +43 1 955 59 - Infoline Straße und Verkehr.
(Red)